/ / / 4 DES Neunmonatsbericht 2012 Die Shoppingcenter-Aktie Nach einem Jahresschlusskurs 2011 von 24,80 € erreichte die Aktie der Deutsche EuroShop in einem leichten Negativtrend bereits am 12. Januar 2012 mit 23,72 € ihren Periodentiefstkurs. In einem positiven Umfeld stabilisierte sie sich zwischen Ende Januar und Mitte April in einem Korridor zwischen 26 und 27 €, um dann Anfang Mai schwung- voll nach oben auszubrechen. Den höchsten Schlusskurs in den ersten neun Monaten 2012 erreichte unsere Aktie am 7. August mit 31,11 €. Dies war gleichzeitig ein neues Allzeithoch. Zum Ende des Berichtszeit- raumes lag der Kurs bei 29,00 €. Unter Berücksichtigung der Dividende von 1,10 € je Aktie, die wir unseren Aktionären am 22. Juni 2012 aus- geschüttet haben, entspricht dies einer Performance von 24,2 % in den ersten neun Monaten. Der MDAX gewann im selben Zeitraum 23,4 %. Die Marktkapitalisierung der Deutsche EuroShop belief sich zum Ende des 3. Quartals 2012 auf 1,5 Mrd. €. Roadshows und Konferenzen Von Juli bis September haben wir die Deutsche EuroShop auf Roadshows in Amsterdam, Edinburgh und Kopenhagen sowie auf Konferenzen in Berlin und München präsentiert und dabei diverse Einzel- und Grup- pengespräche mit institutionellen Investoren und Analysten geführt. Im September haben wir zwei sogenannte Property-Touren durchgeführt: zusammen mit Kempen & Co. haben wir ca. 30 internationalen Inves- toren das A10 Center in Wildau bei Berlin vorgestellt, gemeinsam mit dem Bankhaus Lampe haben wir zehn Investoren einen Blick „hinter die Kulissen“ des Phoenix-Center in Hamburg-Harburg gewährt. Auszeichnung für unsere Investor Relations-Aktivitäten Beim EPRA Annual Report Best Practice Recommendations Award 2011 / 2012 wurde unser Geschäftsbericht mit einem Bronze-Award aus- gezeichnet. Die European Public Real Estate Association (EPRA) ist eine Organisation mit Sitz in Brüssel, die als Interessenvertretung europäischer Immobiliengesellschaften wirkt und sich für die Vereinheitlichung der Veröffentlichungsstandards speziell bei den börsennotierten Gesellschaften des Immobiliensektors einsetzt. Sollten Sie Interesse an einem gedruck- ten Exemplar unseres Geschäftsberichts haben, so schicken Sie uns bitte einfach eine E-Mail an info@deutsche-euroshop.de. Ausgezeichnet wurde auch unsere Website: In der Netfederation Investor Relations-Benchmark 2012 wurde die IR-Webpräsenz von 100 börsen notierten Konzernen aus den wichtigsten Aktienindizes anhand von 111 Kriterien untersucht. Die Deutsche EuroShop belegte dabei den 1. Platz in der Kategorie Immobilien sowie den 4. Platz im MDAX. Weitere Informationen zur Studie finden Sie unter www.ir-benchmark.de. Coverage Derzeit begleiten 26 Analysten regelmäßig die Geschäftsentwicklung der Deutsche EuroShop und veröffentlichen hierzu Studien mit konkreten Anlageempfehlungen. Im September hat die Frankfurter Analysegesell- schaft Independent Research die Coverage unserer Aktie aufgenommen. Die Empfehlung lautete „halten“ bei einem Kursziel von 31,00 €. Ende Oktober folgte das Finanzdienstleistungsinstitut LFG Kronos mit dem Rating „akkumulieren“ und einem Kursziel von 34,00 €. Insgesamt fallen die Empfehlungen derzeit mehrheitlich neutral aus (17), vier Analysten sind negativ eingestellt und fünf haben eine positive Meinung (Stand 29. Oktober 2012). Darüber hinaus hat uns ein weiterer Analyst sig- nalisiert, in Zukunft die Coverage unserer Aktie aufnehmen zu wollen. Eine Liste der Analysten sowie aktuelle Studien stehen Ihnen unter www.deutsche-euroshop.de/ir zur Verfügung. Analystenmeinungen Anzahl 18 16 14 12 10 8 6 4 2 0 Verkaufen Unterdurch schnittlich Überdurch schnittlich KaufenHalten Deutsche EuroShop EPRA MDAX Jan Mrz Mai SepJulFeb Apr Jun OktAug Deutsche EuroShop vs. MDAX und EPRA im Vergleich Januar bis Oktober 2012 (indexierte Darstellung, Basis 100, in %) 135 130 125 120 115 110 105 100 95 90 100 110 120 130 90 100 110 120 130 0 0 0 0 0