Die Themen Umwelt, Soziales und gute Governance (ESG) haben für die Deutsche EuroShop einen hohen Stellenwert. Wir sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit sowie Shoppingerlebnis und Umweltbewusstsein keine Gegensätze
darstellen. Wir legen besonderen Wert auf ein gutes Arbeitsumfeld, Weiterbildung und den intensiven Austausch mit unseren Stakeholdern. Langfristiges Denken ist Teil unserer Strategie, auch in Bezug auf unser ESG-Engagement.
Darüber hinaus unterstützt die Deutsche EuroShop schon seit vielen Jahren diverse
Aktivitäten auf lokaler und regionaler Ebene in den Bereichen Ökologie, Soziales/Gesellschaftliches und Ökonomie, die in unseren Shoppingcentern stattfinden.
Wir entwickeln die Nachhaltigkeitsstrategie für die Deutsche EuroShop sowie unsere Shoppingcenter kontinuierlich fort und sind bereit, erforderliche Investitionen zu leisten. Und natürlich lassen wir uns messen: Das Vorstandsvergütungssystem enthält ESG-Ziele, an deren Erreichung finanzielle Anreize
gekoppelt sind.
Mit unserem ESG-Report 2023 berichten wir über unsere Umwelt-, Sozial- und Governance- Praktiken und unseren Beitrag zu einer besseren Zukunft.
Hier gelangen Sie zu unserem ESG-Report 2023 (ePaper)
DGNB zeichnet 20 Shoppingcenter der ECE und Deutsche EuroShop AG für Nachhaltigkeit aus
ESG-Report 2021 (PDF-Datei, 3,9 MB)
ESG-Report 2022 (ePaper)
ESG-Report 2023 (ePaper)