deutsche euroshoP halbjahresfinanzbericht 2014 011 roadshows und KonFErEnzEn Von April bis Juni haben wir die Deutsche EuroShop auf Roadshows in Hamburg und London, sowie auf Konferenzen in Frankfurt, Ham- burg, Amsterdam und Paris präsentiert und dabei diverse Einzel- und Gruppengespräche mit Analysten und Vertretern institutioneller Investoren geführt. Am 9. Mai 2014 haben wir einer Gruppe von internationalen Investoren das Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach präsentiert. hauptvErsammlung Am 18. Juni 2014 fand die ordentliche Hauptversammlung der Deut- sche EuroShop in der Handwerkskammer Hamburg statt. Die rund 230 anwesenden Aktionäre vertraten 60,8% des Grundkapitals. Auf der Tagesordnung stand u.a. die Wiederwahl von Thomas Armbrust als Mitglied des Aufsichtsrats. Als neue Mitglieder wurden Beate Bell und Manuela Better in das Gremium gewählt, nachdem Dr. Michael Gellen und Dr. Bernd Thiemann nach mehr als zehn- jähriger Tätigkeit aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden sind. Die Hauptversammlung hat darüber hinaus die Ausschüttung einer Divi- dende von 1,25€ je Aktie beschlossen, von der wie bereits im Vorjahr ein Teilbetrag (0,45 €) für im Inland ansässige Privataktionäre steuerpflichtig war. Ausführliche Informationen zur Hauptversamm- lung finden Sie unter www.deutsche-euroshop.de/HV. auszEichnung Für dEn gEschäFtsbEricht 2013 Unser Geschäftsbericht 2013 mit dem Motto „Einkaufserlebnis der Zukunft – Das Leben ist nicht nur online“ ist mit einem renommier- ten Preis ausgezeichnet worden: Bei der „LACP 2013 Vision Awards Annual Competition“ der League of American Communications Pro- fessionals ist unser Geschäftsbericht in der Kategorie „Immobilien“ mit Platin ausgezeichnet worden und gehörte mit einem 7. Platz zu den Besten der insgesamt über 1.000 weltweiten Einsendungen. Die Shoppingcenter-Aktie Nach einem Jahresschlusskurs von 31,83€ in 2013 ist die Aktie der Deutsche EuroShop mit einem positiven Trend in das neue Jahr gestartet. Ende Januar verlor die Aktie etwas und erreichte mit 30,71€ am 4. Februar 2014 ihren Tiefstkurs innerhalb der ersten sechs Monate des Jahres. Danach konnte sie sich bei Kursen zwi- schen 31,00€ und 33,00€ stabilisieren und brach Ende März aus diesem Korridor nach oben aus. Mit 37,84€ erreichte die Aktie am 12. Juni 2014 ihren Periodenhöchstkurs und hiermit gleichzeitig ein neues historisches Allzeithoch. Zum Ende des ersten Halbjahres lag der Kurs bei 36,10€. Unter Berücksichtigung der am 19. Juni 2014 ausgeschütteten Dividende von 1,25€ je Aktie entspricht dies einer Performance von 17,3% in den ersten sechs Monaten des Jahres. Der MDAX konnte im selben Zeitraum ein Plus von 1,5% vorweisen. Die Marktkapitalisierung der Deutsche EuroShop belief sich am 30. Juni 2014 auf 1,9 Mrd.€. Deutsche EuroShop vs. MDAX und EPRA im Vergleich Januar bis August 2014 (indexierte Darstellung, Basis 100, in%) 120 115 110 100 95 90 Jan. Feb. Mrz. Apr. Aug.Juni JuliMai MDAX EPRA Deutsche EuroShop