Heute ist der gedruckte Geschäftsbericht 2016 mit dem Motto "emotional & rational" bei uns und vielleicht auch schon bei dem ein oder anderen "Abonnenten" eingetroffen:
Sind Sie ein emotionaler Typ oder doch eher ein rationaler?
Abhängig davon haben Ihre Gefühle Sie beim Lesen der Titelseite vielleicht ganz intuitiv zuerst zu dieser Hälfte des Geschäftsberichts geleitet, dem „emotionalen“ Teil.Oder Sie sind ganz „rational“ zunächst mit allen Zahlen und Fakten gestartet, zu denen Sie durch ein einfaches Wenden dieses Berichtes gelangen.
In unserem Geschäftsbericht wollen wir ganz gezielt die Unterscheidung rationaler sowie emotionaler Entscheidungen beleuchten, die wir alle vielfach am Tag – häufig ganz unterbewusst – treffen. Oder eben auch ganz bewusst. Egal ob wir uns für das Investment in eine Aktie, den Ankauf einer Immobilie oder aber schlichtweg für den Kauf einer neuen Jeans entscheiden.
Und falls Sie sich fragen, ob wir zwei Berichte erstellt haben - das kurze Video liefert die Antwort: