Hamburg, 27. Juli 2005 – Der Geschäftsbericht 2004 der Deutsche EuroShop wurde bei zwei internationalen Wettbewerben als einer der besten Berichte von Immobilienunternehmen weltweit ausgezeichnet.
So belegte der Geschäftsbericht mit dem Motto „The Art of Shopping“ beim Wettbewerb „LACP 2004 Vision Awards Annual Competition“ unter über 1.400 Einsendungen den 16. Platz. Die US-amerikanische LACP (League of American Communications Professionals) ist ein Verband von Kommunikationsfachleuten. Mit 95 von möglichen 100 Punkten erhielt der Deutsche EuroShop-Geschäftsbericht eine Auszeichnung in Gold in der Kategorie „Immobilien“ und eine in Silber in der Kategorie „Höchste Anmut“. Unter allen eingereichten Berichten von deutschen Unternehmen landete er auf Position 5.
Beim größten internationalen Wettbewerb für Geschäftsberichte, den „Academy Awards of Annual Reports“, erhielt der Geschäftsbericht der Deutsche EuroShop in der Kategorie „Titelseiten-Design“ den „International ARC Award“ in Silber. Der Online-Geschäftsbericht gewann eine Auszeichnung in Bronze. In diesem Jahr wurden rund 2.000 Geschäftsberichte aus 35 Ländern eingereicht. Die ARC-Awards werden von einer unabhängigen amerikanischen Organisation vergeben, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, „standards of excellence“ in verschiedenen Kommunikationsbereichen zu definieren.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Sie motivieren uns genauso wie das Lob unserer Aktionäre, die Kommunikation auf diesem nach internationalen Maßstäben hohem Niveau fortzusetzen und weiter zu optimieren“, so Patrick Kiss, Head of Investor & Public Relations der Deutsche EuroShop.
Der prämierte Geschäftsbericht ist als PDF-Datei und Online-Version abrufbar.