Hamburg, 22. Juni 2006 – Die Deutsche EuroShop ist mit dem "Capital-Investor-Relations-Preis 2006" in der Kategorie MDAX ausgezeichnet worden. Mit 466,8 von 500 Punkten wurde die IR-Arbeit des Shoppingcenter-Investors als "exzellent" beurteilt.
Im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung in Frankfurt am Main vergab das Wirtschaftsmagazin Capital die "Capital-Investor- Relations-Preise" bereits zum 10. Mal an Unternehmen, die eine besonders gute Kommunikation mit dem Kapitalmarkt betreiben. Die Beurteilungskriterien sind Zielgruppenorientierung, Transparenz, Track Record und Extra-Financial-Reporting.
Die Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) führte für Capital die Umfrage unter 250 europäischen Banken, Fonds- und Kapitalanlagegesellschaften durch. Mehr als 400 Investment Professionals gaben über 10.000 Einzelurteile zu 196 börsennotierten Unternehmen ab.
"Wir freuen uns sehr, dass unsere intensiven IR-Aktivitäten von der Financial Community diese Anerkennung finden", so Claus-Matthias Böge, Sprecher des Vorstands der Deutsche EuroShop. Patrick Kiss, Head of Investor & Public Relations ergänzt: "Wir danken allen, die für uns gestimmt haben. Der Capital-IR-Preis, den wir nun zum zweiten Mal nach 2004 erhalten, motiviert uns, genau so weiter zu machen."
(c) Foto: Sven Bratulic für Capital
v.l.n.r.: Walter Hillebrand, Chefreporter Capital; Claus-Matthias Böge, CEO Deutsche EuroShop; Dr. Klaus Schweinsberg, Chefredakteur Capital.
http://www.capital.de/div/100004080.html