Die Deutsche EuroShop ist Gesamtsieger des "BIRD 2007" (Beste Investor Relations Deutschlands). Das Anlegermagazin Börse Online kürte bereits zum fünften Mal die Unternehmen, deren Kapitalmarktkommunikation von Privatanlegern als besonders offen, ehrlich und fair erachtet wird.
Der Deutsche EuroShop gelang es 2007 mit 69,3 Punkten nicht nur, im MDAX den Spitzenplatz zu verteidigen, sondern auch in der Gesamtwertung der 160 Unternehmen aus DAX, MDAX, SDAX und TecDAX ganz vorne zu bleiben. Auf den Plätzen folgen Leoni (MDAX, 65,7 Punkte) und BASF (DAX, 63,9 Punkte).
Wichtigste Kriterien bei der Leser-Umfrage waren Glaubwürdigkeit und Verständlichkeit der Unternehmenskommunikation. Besonderen Einfluss auf die Bewertung hatten die Qualität der IR-Internetseiten und der Ad-hoc-Mitteilungen.
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Es ist schön und motivierend, dass wir auch mit einem rückläufigen Kurs diese Anerkennung bekommen. Vielen Dank dafür!", so Patrick Kiss, Head of Investor & Public Relations der Deutsche EuroShop. Sein Kollege Nicolas Lissner ergänzt: "Unsere Kommunikation ist offen, ehrlich und langfristig ausgerichtet. Nur so können wir das Vertrauen der Anleger gewinnen und erhalten. Wie wichtig das ist, haben die Kapitalmärkte gerade in den letzten Wochen wieder bewiesen."
http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/495109.html