UUm bestehende Aktionäre über die aktuelle Lage und Neuig- keiten bei der Deutsche EuroShop zu informieren sowie die Gesellschaft potenziellen neuen Investoren vorzustellen, waren Vorstand und das Investor Relations-Team im vergangenen Jahr erneut auf diversen Konferenzen präsent. Wie in den Vor- jahren standen auch zahlreiche Roadshows auf dem Programm. Der direkte Kontakt zu unseren Investoren ist uns sehr wich- tig: Durch eine offene Diskussion mit Analysten sowie Fonds- und Portfoliomanagern möchten wir unsere Kommunikation nach den Bedürfnissen und Anforderungen des Kapitalmarktes richten. Umgekehrt ist es bei vielen Anlagegesellschaften Vor- aussetzung für eine Investition, den Vorstand einer Gesellschaft regelmäßig zu treffen. Im Jahr 2011 haben wir Roadshows in Amsterdam, Brüssel, Edinburgh, Helsinki, Kopenhagen, London, Luxemburg, München, Oslo, Paris, Stockholm, Wien und Zürich durch- geführt. Hinzu kamen Konferenzen in Frankfurt, Hamburg, München, London und New York. Insgesamt haben wir im vergangenen Jahr 14 Roadshows durch- geführt und an elf Kapitalmarktkonferenzen teilgenommen. Dabei wurden von uns ca. 300 Einzelgespräche geführt. Hinzu kamen Telefonkonferenzen, die beispielsweise regelmäßig zur Veröffentlichung der Jahres- und Quartalszahlen stattfinden. Zusätzlich haben uns viele Inves- toren in der Zent- rale der Deutsche EuroShop in Hamburg besucht. Oftmals wurde dies mit Besichtigungen unserer Hambur- ger Objekte in Bill- stedt und Harburg kombiniert. Auch unsere Center in Sulz- bach/Frankfurt und Wildau/Berlin haben wir Investoren vor Ort vorgestellt, diese Propertytouren wur- den jeweils gemeinsam mit Banken organisiert. Auch 2012 planen wir wieder vielfältige Investor Relations- Aktivitäten, um den Kontakt zu unseren bestehenden Investo- ren zu pflegen und neue Anlegergruppen zu erschließen. Eine Übersicht finden Sie auf unserem Finanzkalender auf Seite 121 . Eine fortlaufend aktualisierte Version steht Ihnen zudem auf unserer Website unter www.deutsche-euroshop.de/ir zur Verfü- gung. kombiniert. Auch unsere Center in Sulz- bach/Frankfurt und Wildau/Berlin haben Kapitalmarkt- konferenz Hauptsächlich von Banken organisierte Tagung, bei der sowohl Investoren als auch Unterneh- men die Möglichkeit gegeben wird, an einem Tag möglichst viele Termine absolvieren zu können. Bei Einzel- und Gruppengesprächen kann dabei detailliert auf Fragen eingegangen werden. Unternehmenspräsentationen geben die Möglichkeit, die Gesellschaft einem größeren Fachpublikum vorzustellen. Zusätzlich haben Kapitalmarkt- Kapitalmarkt- Roadshow Auf einer Roadshow reist ein Team, das meist aus einem Vorstand und einem Investor-Relations-Manager der Deutsche EuroShop besteht, gemeinsam mit Vertretern der organisierenden Bank (wie z.B. Analysten und Kundenbetreuern) an einen Finanzplatz, um vor Ort bestehende oder aber interessierte potenzielle Investoren zu besuchen und sie über die aktuelle Entwicklung bzw. Strategie der Gesellschaft zu informieren. Dabei haben die Investoren die Möglichkeit, das Management persönlich zu treffen und ihm Fragen zu stellen. An einem einzigen Tag können so bis zu 10 Termine in einer Stadt wahrgenommen werden. Auf einer Roadshow reist ein Team, das meist aus einem Vorstand und einem Investor-Relations-Manager der Deutsche EuroShop besteht, gemeinsam mit Vertretern der organisierenden Bank (wie z.B. Analysten und Kundenbetreuern) an einen Finanzplatz, um vor Ort bestehende oder aber interessierte potenzielle Investoren zu besuchen und sie über die aktuelle Entwicklung bzw. Strategie ROADSHOWS ROADSHOWS ROADSHOWSKONFERENZEN & DES Geschäftsbericht 2011 105