DAS EINMALEINS DES EINZELHANDELS Unsere Mietpartner sind das Standbein unseres Erfolgs. Hierzu zählen neben vielen regionalen Händlern und Einzelbetreibern zum Beispiel Aldi, Apple, Bench, Bijou Brigitte, Breuninger, Burger King, C&A, Christ, dm-drogerie markt, Deutsche Post, Deutsche Telekom, Douglas, Esprit, Fiel- mann, Foot Locker, Galeria Kaufhof, Gerry Weber, Görtz, H&M, Hollister, Jack&Jones, Karstadt, Lacoste, Marc Cain, Media Markt, Marc O’Polo, New Yorker, Nordsee, Peek & Cloppenburg, REWE, Saturn, Starbucks, s.Oliver, Subway, Swarovski, Thalia, Timber- land, TK Maxx, Tom Tailor, Tommy Hilfiger, Vero Moda, Vodafone, WMF und Zara. JEDEN TAG EIN NEUES EINKAUFS- ERLEBNIS Im Gegensatz zur klassischen Innen- stadt, bei der jeder Einzelhändler für sich selber entscheidet, wie lange er geöffnet hat, können sich die Besucher in unseren Centern immer auf einheitliche Öff- nungszeiten verlassen. Beson- ders Kunden mit weiten Anfahrtswegen wissen die- sen Vorteil zu schätzen, da sie sich darauf verlassen kön- nen, dass jeder Mieter bis zur letzten Minute sein Geschäft geöffnet hat. Ein Service-Point mit freundlichen Mitarbeitern steht bei Fragen rund um das Angebot zur Verfügung. Hier können Geschenkgut- scheine erworben werden, die in letzter Zeit immer mehr an Beliebtheit gewinnen, und oftmals auch Kinderwagen ausgeliehen wer- den. Wachpersonal sorgt dafür, dass sich die Besucher jederzeit sicher fühlen können. Kinder- Wickelräume, Kunden-WCs und EC-Bankautomaten run- den das Angebot ab. Besonde- rer Wert wird auf Sauberkeit gelegt, Reinigungsteams sind auch am Tage permanent im Einsatz. Jedes unserer Objekte ver- fügt über eine eigene Wer- begemeinschaft, in der alle Mietpartner automatisch Mitglied sind. Damit haben sie die Möglichkeit, sich in einem Ausschuss aktiv in die Marketing-Strategie des Centers einzubringen. Dazu gehört auch die Planung und Organisa- tion von Veranstaltungen, die die Mall immer wie- der aufs Neue zu einem lebendigen Markt- platz machen. Modeschauen, gewinnen, und oftmals auch Kinderwagen ausgeliehen wer- den. Wachpersonal sorgt dafür, Billstedt-Center, Hamburg Shopping-Spaß in der Stadt-Galerie Regionaler Mietermix in % der Fläche (Inter)nationale Filialisten 47% Einzelbetreiber 29% Regionale Filialisten 24% Stand: 31. Dezember 2011 Branchenmix in % der Fläche Bekleidung 50% Hartwaren/Elektronik 21% Warenhäuser 11% Lebensmittel 7% Gesundheitssektor 6% Gastronomie 4% Dienstleistungen 1% Stand: 31. Dezember 2011 JEDEN TAG EIN NEUES EINKAUFS-JEDEN TAG EIN NEUES EINKAUFS- Im Gegensatz zur klassischen Innen- stadt, bei der jeder Einzelhändler für sich selber entscheidet, wie lange er geöffnet hat, können sich die Regionaler Mietermix um das Angebot zur Verfügung. Hier können Geschenkgut- scheine erworben werden, Maritime Keil- sandalette von C&A Weiße Röhrenjeans von ESPRIT Jersey-Blazer von ESPRIT DES Geschäftsbericht 2011 37