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DES GB 11 Magazin de

Damit legten die Gründungsväter von Kiehl’s, ihre Drogisten und Chemiker den Grundstein für den per- sonalisierten Service, für den das Unternehmen heute weltweit bekannt ist. Schon bald wurden die ersten eigenen Düfte ent- wickelt, die schnell in ganz Manhattan beliebt und bekannt wurden. Die Apotheke entwickelte sich nach dem Zwei- ten Weltkrieg zu einem namhaften Hersteller von Naturkosmetik, der Laden wurde in New York schnell vom Insidertipp zu einem „Szenetreff“. Das Besondere an den Produkten sind bis heute einzigartige Formeln und eine hohe Konzentra- tion natürlicher Inhaltsstoffe. Wie man hört, schwören auch Weltstars wie Madonna auf deren Wirkung. Interessant ist die Tatsache, dass heute nahezu die Hälfte der Kunden Männer sind. 1988 übernahm mit Aarons Tochter Jami Morse Heidegger eine Mar- ketingspezialistin und keine studierte Pharmazeutin die Geschäftsfüh- rung. Statt auf teure Werbung setzte sie lieber auf Mundpropaganda und verteilte großzügig Produktproben. Dieses Prinzip hat sich bis heute nicht verändert. Seit 2000 ist Kiehl’s Teil des L’Oréal-Konzerns. Ziel der Übernahme war es, die Präsenz der bis dahin fast nur im Nordosten der USA bekannten Marke stark zu erhöhen und die Produkte dabei weiterhin exklusiv und hochwertig zu halten. Heute ist das Unternehmen weltweit aktiv. Ca. 80% des Marketing- budgets gehen immer noch in Produktproben, die sehr umfäng- lich in den Läden verteilt werden. „Mr. Bones“, ein klassisches menschliches Skelett und sozusagen das Maskottchen der Kette, steht auch heute noch in jedem Store und erinnert an die alten Zeiten. Gleiches gilt für die weißen Kittel der Verkäufer und die antiken Einrichtungsgegenstände. Seit Novem- ber 2011 ist Kiehl’s Mieter in der Norderweiterung des Main-Taunus-Zentrums. Damit legten die Gründungsväter von Kiehl’s, ihre tion natürlicher Inhaltsstoffe. Wie man hört, schwören auch Weltstars wie Madonna auf deren Wirkung. Interessant ist die Tatsache, dass budgets gehen immer noch in Produktproben, die sehr umfäng- lich in den Läden verteilt werden. „Mr. Bones“, ein klassisches menschliches Skelett und sozusagen das Maskottchen der Kette, steht auch heute noch in jedem Store und erinnert an die alten Zeiten. Gleiches gilt für die weißen Kittel der Verkäufer und die antiken Einrichtungsgegenstände. Seit Novem- Kiehl‘s Stores heute – noch immer ein Garant für hochwertige Produkte und professionelle Beratung Reichhaltige und nährende Creme de Corps Das „blaue Pflege-Wunder“: Midnight Recovery Concentrate Ultra Facial Cream – leichte Feuchtigkeitspflege Zeiten. Gleiches gilt für die weißen Kittel der Verkäufer und die antiken Einrichtungsgegenstände. Seit Novem- ber 2011 ist Kiehl’s Mieter in der Norderweiterung des Ebenmäßige Haut mit Clearly CorrectiveTM Dark Spot Solution DES Geschäftsbericht 2011 63

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