Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB 11 Magazin de

WEBSITE MIT NEUER GESTALTUNG Anfang März 2011 haben wir unsere Web- site relauncht. Der neue Internetauftritt setzt stark auf interaktive Inhalte. Darüber hinaus wird die Dialogorientierung großgeschrieben und über diverse Social-Media-Kanäle wer- den Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme angeboten. Die Pflege der Website wird komplett durch die Kommunikationsabteilung der Deutsche EuroShop vorgenommen, um sie jederzeit auf dem aktuellsten Stand halten zu können. Den Online-Besuchern stehen über 300 modern und übersichtlich gestaltete Seiten auf Deutsch und Englisch mit Informationen rund um das Unternehmen zur Verfügung. Einen Schwerpunkt bildet nach wie vor der Bereich Investor Relations. Die Deutsche EuroShop bietet als eines der ersten Unter- nehmen in Deutschland einen sogenann- ten Blog unter dem Namen „IR Mall“ (www.ir-mall.com) an. Dieser soll eine zent- rale Informations- und Diskussionsplattform des IR-Bereichs werden. Detailinformationen zu den Shoppingcentern können auf einer interaktiven Landkarte im Bereich „Shoppingcenter“ abgerufen werden. Neu ist auch die Einbindung populärer Plattformen wie Facebook, Google+, Twitter, FlickR, SlideShare und YouTube im Social- Media-Newsroom. Zu erreichen ist der Internetauftritt unter der Adresse www.deutsche-euroshop.de MEDIENRESONANZ RÜCKLÄUFIG, ABER „WERTVOLLER“ Im vergangenen Jahr ging die Medienreso- nanz um 30% deutlich zurück, nachdem sie in den drei Vorjahren kontinuierlich angestie- gen war. Die gedruckte Auflage der berich- tenden Medien reduzierte sich vom bishe- rige Spitzenniveau in 2010 bei 31,5 Mio. auf 22,1 Mio. in 2011. Allerdings stieg der Anzeigenäquivalenzwert der Berichterstat- tung in Zeitungen und Magazinen von knapp 3,8 Mio.€ auf etwa 4,2 Mio.€ (+11%). Dar- über hinaus widmeten sich diverse TV- und Hörfunksender sowie Online-Publikationen mit Reportagen und Interviews der Deutsche EuroShop. Entwicklung der Medienpräsenz Q1 Q2 Q3 Q4 35 30 25 20 15 10 5 0 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 21,8 31,5 30,4 31,0 27,6 28,9 31,5 22,1 Auflage der berichtenden Zeitungen und Magazine in Mio. 0 5 10 15 20 25 30 35 0 5 10 15 20 25 30 35 Sportlicher Ballerina von s.Oliver 7/8-Hose mit Reißverschlüssen von s.Oliver Schluppenbluse von Marc Cain Große Tasche mit Print von Marc Cain Schillernder Blazer von ESPRIT DES Geschäftsbericht 2011 117

Pages