120 100 80 60 40 20 0 20 15 10 5 0 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 Seitenabrufe in Tsd. Besucher in Tsd. Das Internet gewinnt bei der Informationsbeschaffung immer mehr an Bedeutung. Oft ist die Unternehmenswebsite für Inves- toren die erste Anlaufstelle. Unsere Website erfreut sich seit Jahren einer hohen Beliebtheit und gehört in Rankings auf- grund ihres Informationsangebots und ihrer Benutzerfreund- lichkeit stets zu den Besten im MDAX und im europäischen Im- mobiliensektor. Zu erreichen ist der Internetauftritt unter der Adresse www.deutsche-euroshop.de Social Media im Aufwind Soziale Medien werden immer beliebter, auch unter Kapitalmarktteil- nehmern. Bereits seit Jahren zeigen wir uns offen für technische In- novationen und nutzen diese aktiv, um unsere Investoren und Inter- essenten mit Neuigkeiten und ergänzenden Informationen rund um die Deutsche EuroShop zu versorgen. Vielleicht können wir auch auf einer oder mehreren dieser Plattformen den Kontakt zu Ihnen etab- lieren – wir würden uns freuen: Twitter Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/DES_AG Facebook Werden Sie ein Fan auf Facebook: www.facebook.com/euroshop Google+ Nehmen Sie uns bei Google+ in ihren „Kreis“ auf: plus.google.com/102911789106628036776 IR Mall Unser Investor-Relations-Blog: www.ir-mall.com Flickr Unsere Fotos auf der Onlineplattform Flickr: www.flickr.com/desag SlideShare Unsere Präsentationen und Berichte auf SlideShare: www.slideshare.net/desag YouTube Unsere Videos auf YouTube: www.youtube.com/deutsche-euroshop Neben dem Aktienmarketing beschäftigen wir uns mit der Weiterentwicklung und der Pflege der Marke Deutsche EuroShop. Unser Ziel hierbei ist, die Bekanntheit der Marke und den Wiedererkennungswert weiter zu steigern. Deutsche EuroShop soll sich als die Marke für ein Investment in Shoppingcenter etablieren. Website mit stabilen Zugriffszahlen Besucher und Seitenabrufe pro Monat Die Marke DEUTSCHEEUROSHOPGESCHÄFTSBERICHT2013/INVESTORRELATIONS 109