Seit vielen Jahren ist Douglas mit attraktiven Parfümerien in den Shoppingcentern der Deutsche EuroShop vertreten. Das statio- näre Geschäft ist ein wichtiges Standbein des Parfümerie-Unter- nehmens, das immer stärker auf die Verzahnung von On- und Off- linehandel setzt. Die Parfümerien sind und blei- ben die erste Adresse, wenn es um sinnliche Erlebnisse und per- sönliche Eindrücke mit Düften, Pflege und dekorativer Kosmetik geht. Denn auch in Zukunft wird das Internet einen Parfümerie- besuch nicht vollständig simulie- ren oder ersetzen können. Des- halb verzahnt das Unternehmen kontinuierlich das Geschäft in den Parfümerien mit dem Online- Shop und weiteren Kanälen. So verfügen beispielsweise die Filialen über Terminals, an denen nicht vorrätige Produkte über das Internet ge- ordert und nach Hause oder in die Parfümerie geschickt werden können. Andersherum besitzt jede Douglas- Parfümerie ein eigenes Profil im Online-Shop, sodass sich Kunden im Internet über Produkte, aktuelle Angebote, Im Jahr 2000 war Douglas mit dem ersten autorisierten Beauty-Onlineshop (douglas.de) Pionier der Branche in Deutschland. Auch heute wächst das Unternehmen nach wie vor stark im Onlinegeschäft im In- und Ausland. S Von Multi- und Cross-Channel zur Zukunft bei Douglas: Omni-Channel Douglas-Parfümerie, Schloss-Arkaden, Braunschweig DEUTSCHEEUROSHOPGESCHÄFTSBERICHT2013/DIECENTER 064