Gemeinsam stark Die Mieterstruktur in jedem unserer 19 Objekte ist das Ergebnis eines permanenten und intensiven Prozesses, der darauf ausgerichtet ist, das Angebot der jeweiligen Innenstadt sinnvoll zu ergänzen. Unser Ziel dabei ist es, mit den Händlern in der Nachbarschaft den gesamten Standort attraktiver zu machen, um gemeinsam von der dadurch erhöhten Attraktivität der gesamten Innenstadt profitieren zu können. Unsere Center beteiligen sich dazu oftmals aktiv am Stadtmarketing und City-Management der jeweiligen Stadt, finanziell wie auch durch personel- len und kreativen Input. Wir legen dabei stets Wert auf eine faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Intelligente Architektur Bei der Konzeption unserer Standorte hat die Architektur immer einen besonderen Einfluss: Die vorgegebenen Grundstücksverhältnisse spielen genauso eine Rolle wie die funktionellen Anforderungen unserer Mieter. Zusätz- lich wollen wir aber auch unserer Verantwortung der Stadt gegenüber gerecht werden. Die Shoppingcenter sollen städtebaulich bestmöglich integriert werden und dabei auch äußerlich den Ansprüchen einer modernen Architektur genügen. Hierbei arbeiten wir eng mit den je- weiligen Stadtverwaltungen zusammen. Das Ergebnis sind oftmals architektonische Schmuckstücke, bei denen nach Möglichkeit auch historische Gebäude vorsichtig in das Center integriert werden, wie z.B. das denkmalgeschützte Kreishaus, das Bestandteil der Stadt-Galerie Hameln ist. Besonders im Inneren sollen unsere Shoppingcenter überzeugen und dabei Besuchern, Kunden und Angestell- ten in erster Linie ein angenehmes Aufenthalts- sowie ein besonderes Raumerlebnis vermitteln. Hierfür wird eine schlichte und zeitlose Architektur eingesetzt, bei der edle und nachhaltige Materi- alien zum Einsatz kommen. Ruhezonen und Springbrunnen laden zum Verweilen ein, innovative Beleuchtungskonzepte schaffen je nach Tageszeit die passende Stimmung in der Mall, modernste Klimatechnik sorgt das ganze Jahr über für eine angenehme Temperatur. Alles ist darauf ausgelegt, dass sich jeder Besucher wohlfühlt und immer gerne wiederkommt. Dabei wird die Wettbewerbsfähigkeit und Werterhaltung unserer Center durch kontinuierliche Wartung, Modernisierung und Optimierung garantiert. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unse- re Objekte generationsübergreifend gestalten und jeder Besucher sich unabhängig vom Alter gut aufgehoben fühlt. Durch breite Ladenstraßen, Rolltreppen und Aufzüge ist es auch ohne große Mühe mit Kinderwagen oder Rollstühlen möglich, jeden Ort im Center zu erreichen. Spielecken er- warten unsere kleinsten Besucher und laden zu einer Auszeit ein. Massagesitze in der Mall stehen den Kunden für ein geringes Entgelt zur Verfü- gung und sorgen für Entspannung zwischendurch. DEUTSCHEEUROSHOPGESCHÄFTSBERICHT2013/DIECENTER 054