Das Shopping-Kamasutra ist eigentlich ein Beziehungsratgeber: Er beleuchtet die ganz besonders innige Beziehung zwischen Käufer und Ware. Von Abverkauf bis Zahlungsunfä- higkeit wird so ungefähr alles abgehandelt, was dem Happy End der beiden im Wege steht. Hier findet man die 10 Goldenen Regeln des gelungenen Einkaufs, Tipps zur Geld- beschaffung oder Entscheidungshilfen bei Shopping-Zwickmühlen. GUIDO MARIA KRETSCHMER Anziehungskraft Stil kennt keine Größe VERLOSUNG: Wenn Sie ein Exemplar des Buches „Das Shopping-Kamasutra“ gewinnen möchten, senden Sie uns einfach bis zum 15. Juli 2014 eine E-Mail an ir@des.ag mit dem Betreff „Buchverlosung“. Der/Die Gewinner/-in wird schriftlich benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. COSIMA REIF Das Shopping-Kamasutra Leitfaden zur Lustkaufmaximierung 80 Seiten, gebunden Durchgehend vierfarbig illustriert ISBN: 978-3-99300-159-9 Ladenpreis: 16,90€ 237 Seiten, gebunden 50 Bilder ISBN: 978-3-84190-239-9 Ladenpreis: 17,95€ Bücher zum Thema Shopping Ein lange fälliges Werk, zückt doch jeder von uns im Laufe seines Lebens rund 500.000- mal den Geldbeutel, um Gegenstände in sei- nen Besitz zu bringen. Oft nicht aus freien Stü- cken, sondern als Folge einer Manipulation. So folgt nach dem Shopping-Rausch oft der Kater, inklusive Kopfschmerzen. Das Shop- ping-Kamasutra emanzipiert von Konsum- Automatismus und Kaufzwang und feiert stattdessen den tabulosen Warenverkehr mit dem Ziel der Lustkaufmaximierung.Vergnüg- lich, bunt illustriert und streckenweise nicht ganz ironiefrei. Nach der Lektüre werden sich Leserin und Leser zu Recht gratulieren: Das war echt ein Glückskauf! Privataufträge entgegen, die zwar gut betucht, aber ansonsten mit den gleichen Problem- zönchen ausgestattet waren wie andere Frauen auch. „Stil kennt keine Konfektionsgröße“, sagt Guido Maria Kretschmer, der in „Anziehungs- kraft“ zehn typische Figurformen beschreibt. Jeder Figurtyp hat seine kleinen Schwächen, aber immer auch Stärken – und die gilt es zu betonen! Wie, das verrät er in diesem Buch und erzählt obendrein in bester Kretschmer- Manier von seinen Erlebnissen mit Elfen, Erd- mädchen und Walküren. Als Modedesigner hat Guido Maria Kretschmer schon unzählige Stars und Models mit Traum- maßen eingekleidet. Doch das war nicht im- mer so. Gerade in den Anfängen seines eige- nen Fashion-Labels nahm er von Damen DEUTSCHEEUROSHOPGESCHÄFTSBERICHT2013/SHOPPING 041