Konferenzen und Roadshows 2013 Um sich mit bestehenden Aktionären über die Strategie der Deutsche EuroShop auszutauschen sowie die Gesellschaft potenziellen neuen Investo- ren vorzustellen, haben Vorstand und das Inves- tor-Relations-Team im vergangenen Jahr erneut diverse Konferenzen besucht sowie zahlreiche Roadshows durchgeführt. Der direkte Kontakt zu unseren Aktionären ist uns sehr wichtig: Durch eine offene Diskussion mit Analysten sowie Fonds- und Portfolio- managern möchten wir die Anforderungen des Kapitalmarkts verste- hen und in Erfahrung bringen, welche Fragen im Vordergrund stehen. Umgekehrt ist es bei vielen Fondsgesellschaften Voraussetzung für die Investition, den Vorstand des Unternehmens regelmäßig zu treffen. Im Jahr 2013 waren wir auf neun Roadshows in Frankfurt, München, Amsterdam, Genf, London, Mailand, Paris und Zürich. Hinzu kamen 13 Konferenzteilnahmen in Baden-Baden, Frankfurt, Hamburg, Mün- chen, Amsterdam, London, Lyon und New York. Bei all diesen Aktivitäten haben wir ca. 250 Einzelgespräche geführt. Hinzu kamen Telefonkonferenzen, die beispielsweise regelmäßig zur Veröffentlichung der Jahres- und Quartalszahlen stattfinden. Zusätzlich haben uns viele Investoren in der neuen Zentrale der Deutsche EuroShop in Hamburg-Poppenbüttel besucht. Oftmals wurde dies mit Besichtigungen unserer Objekte in und um Hamburg kombiniert. Auch unser Center in Wuppertal haben wir im Rahmen einer Property-Tour Investoren vor Ort vorgestellt. Auch 2014 planen wir wieder vielfältige Investor-Relations-Aktivitä- ten, um den Kontakt zu unseren bestehenden Investoren zu pflegen und neue Anlegergruppen zu erschließen. Eine Übersicht finden Sie in unserem Finanzkalender auf Seite 194. Eine fortlaufend aktualisierte Version steht Ihnen zudem auf unserer Website unter www.deutsche-euroshop.de/ir zur Verfügung. Auf einer Roadshow reist ein Team, das meist aus einem Vorstand und einem Investor-Relations-Mana- ger der Deutsche EuroShop besteht, gemeinsam mit Vertretern der organisierenden Bank (wie z.B. Analys- ten und Kundenbetreuern) an einen Finanzplatz, um vor Ort bestehende oder aber interessierte, potenzielle Investoren zu besuchen und sie über die aktuelle Ent- wicklung bzw. Strategie der Gesellschaft zu informie- ren. Dabei haben die Investoren die Möglichkeit, das Management persönlich zu treffen und ihm Fragen zu stellen. An einem einzigen Tag können so bis zu zehn Termine in einer Stadt wahrgenommen werden. Hauptsächlich von Banken organisierte Tagung, bei der sowohl Investoren wie auch Unternehmen die Möglichkeit gegeben wird, an einem Tag möglichst viele Termine absolvieren zu können. Bei Einzel- und Gruppengesprächen kann dabei detailliert auf Fragen eingegangen werden. Unternehmenspräsentationen geben die Möglichkeit, die Gesellschaft einem größeren Fachpublikum vorzustellen. KAPITALMARKTKONFERENZ ROADSHOW U DEUTSCHEEUROSHOPGESCHÄFTSBERICHT2013/INVESTORRELATIONS 110