Um sich mit bestehenden Aktionären über die Strategie der Deutsche EuroShop auszutauschen, sowie die Gesellschaft potenziellen neuen Investoren vorzustel- len, haben der Vorstand und das Investor-Relations- Team im Jahr 2015 erneut diverse Konferenzen besucht sowie zahlreiche Roadshows durchgeführt. er direkte Kontakt zu unseren Aktionären ist uns sehr wichtig: Durch eine offene Diskussion mit Analysten sowie Fonds- und Port- foliomanagern möchten wir die Anforderungen des Kapitalmarkts verstehen und in Erfahrung brin- gen, welche Fragen im Vorder- grund stehen. Umgekehrt ist es bei vielen Fondsgesellschaften Voraussetzung für die Investition, den Vorstand des Unternehmens regelmäßig zu treffen. Im Jahr 2015 haben wir zwölf Roadshows in Frankfurt, München, Amsterdam, Brüssel, Edinburgh, Paris, Warschau und Zürich durchgeführt. Hinzu ka- men 17 Konferenzteilnahmen in Baden-Baden, Berlin, Frankfurt, München, Amsterdam, Boston, London, Lyon, New York, Nizza und Paris. Bei all diesen Aktivitäten haben wir ca. 300 Einzelgesprä- che geführt. Zusätzlich haben wir erneut Telefonkonferenzen D Konferenzen und Roadshows 2015 abgehalten, wie beispielsweise zur Veröffentlichung der Jahres- und Quartalszahlen. Zusätzlich haben uns vie- le Investoren in der Zentrale der Deutsche EuroShop in Hamburg- Poppenbüttel besucht. Oftmals wurde dies mit Besichtigungen unserer Center in und um Ham- burg kombiniert. Auch 2016 planen wir wie- der vielfältige Investor Relations- Aktivitäten, um den Kontakt zu unseren bestehenden Investoren zu pflegen und neue Anlegergrup- pen zu erschließen. Eine Über- sicht finden Sie auf unserem Fi- nanzkalender auf Seite 182. Eine fortlaufend aktualisierte Version steht Ihnen zudem auf unserer Website unter www.deutsche- euroshop.de/ir zur Verfügung. www.deutsche-euroshop.de/ir Roadshow Auf einer Roadshow reist ein Team, das meist aus einem Vorstandsmitglied und einem Investor-Relations-Manager der Deutsche EuroShop besteht, gemeinsam mit Vertretern der organisierenden Bank (wie z.B. Analysten und Kundenbetreu- ern) an einen Finanzplatz, um vor Ort bestehende oder aber interessierte, potenzielle Investoren zu besuchen und sie über die aktuelle Entwicklung bzw. Strategie der Gesellschaft zu informieren. Dabei haben die Investoren die Möglichkeit, das Management persönlich zu treffen und ihm Fragen zu stellen. An einem einzigen Tag können so bis zu 10 Termine in einer Stadt wahrgenommen werden. Kapitalmarktkonferenz Hauptsächlich von Banken organisierte Tagung, bei der sowohl Investoren wie auch Unternehmen die Möglichkeit gegeben wird, an einem Tag möglichst viele Termine absol- vieren zu können. Bei Einzel- und Gruppengesprächen kann dabei detailliert auf Fragen eingegangen werden. Unterneh- menspräsentationen geben die Möglichkeit, die Gesellschaft einem größeren Fachpublikum vorzustellen. INVESTOR RELATIONS 104 Deutsche EuroShop AG Geschäftsbericht 2015