Von Asiatisch bis Wrap: Welche Gerichte die Besucher in Shoppingcentern bevorzugen von Dr. Till Dunemann, Leiter Research, ECE b es das allgemeine Bedürfnis nach hochwertigem, frischem und gesundem Essen oder die Nach- frage nach veganen Gerichten, nach koscherer oder nach Halal- Küche ist: Das gastronomische Spektrum in Shoppingcentern sollte so breit sein wie nie zuvor und diesen hohen Ansprüchen entsprechen. Das gestiegene Ernährungsbewusstsein und ak- tuelle Ernährungstrends zeigen sich auch in den konkreten Food- Wünschen der Kunden. Grund ge- nug, genauer hinzuschauen, wie die Vielfalt des Angebots tatsäch- lich genutzt wird. O Auf den Geschmack gekommen 26% ITALIENISCH Pasta und Pizza rangieren auf dem fünften Platz der Beliebtheitsliste. 35% FAST FOOD Burger, Currywurst und Pommes Frites – die Klassiker des Fast Food sind nach wie vor gefragt. Back to the Roots Über die Hälfte der Nutzer ist mit dem Angebot zufrie- den. Der Rest der Befragten wünscht sich vor allem mehr regionale deutsche Küche und möchte gesünder essen. Folgende Richtungen dürften nach deren Angaben gern noch weiter ausgebaut werden: 13% Regionale deutsche Küche 9% Gesundes Angebot 7% Mexikanisch 7% Innovative, trendige Angebote Download Die Studie finden Sie unter folgendem Link: www.ece.de/gastronomie-studie Quelle: TNS-Befragung zur Gastronomie in Shopping-Centern 2016, n = 1.019, Mehrfachnennungen waren möglich CENTER 66 Deutsche EuroShop AG Geschäftsbericht 2015