Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2015 Deutsch

Feuer Die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde wurden während der Umbauarbeiten mit einem 3D-Kunst- projekt im Center symbolisiert. Dass der Food Court und die neu- en Ladenflächen im laufenden Center-Betrieb gebaut wurden, stellte die Projektverantwortli- chen vor besondere Herausforde- rungen. So wurde beispielsweise vorwiegend nachts gebaut, da- mit keine Besucher gestört wur- den. Im Endausbau waren bis zu 60 Handwerker gleichzeitig be- schäftigt, um u.a. Wände zu zie- hen, Fußböden zu verlegen und den Springbrunnen zu erweitern. Um auch im Untergeschoss eine angenehme und natürliche Licht- durchflutung zu erreichen, muss- ten in die Erdgeschoss-Mall große Löcher eingelassen werden. Rund um diese wurden spezielle Staub- schutz-Installationen errichtet, die wiederum eine Attraktion für sich waren: Sie wurden von der amtierenden Weltmeisterin der 3D-Malerei, Frederike Wouters, gestaltet. Am Ende konnten die Besucher über fünf verblüffen- de Spiele mit Perspektiveffekten staunen. Durch die Erweiterung konnten zudem auch weitere neue Konzepte im Shoppingcen- ter angesiedelt werden. So hat beispielsweise der schwedische Sportartikelanbieter Stadium im Phoenix-Center seinen ersten Store in einem deutschen Ein- kaufszentrum eröffnet. Game- Stop hat das deutschlandweit erste Geschäft seiner Marke Zing eröffnet, das auf Fan-Artikel zu Spielen, TV-Serien und Filmen spezialisiert ist. Mit dem Mode-Start-up About You und dem Kosmetikanbieter kosmetik4less sind außerdem zwei weitere neue Konzepte ins Phoenix-Center gezogen, die ihre Waren bisher nur online vertrieben haben und erstmals stationäre Läden eröffnet haben. Damit folgen weitere bislang rein digital ausgerichtete Anbieter dem Trend zu einer Multichannel-Strategie, die nicht mehr allein auf das Onlinegeschäft setzt, sondern die Vorteile stationärer Shops nutzt, in denen die Un- ternehmen ihre Produkte erlebbar machen, Marken inszenieren und in persönlichen Kontakt zum Kunden treten können. Der neue, bunt und lebendig designte Food Court im Basement bietet den Besuchern 300 Sitzplätze. Der „Foodie“, wie er getauft wurde, nimmt die Vielfalt des Hamburger Stadtteils Harburg gestalterisch auf und bietet ein abwechslungsreiches Angebot für die unterschiedlichs- ten Geschmäcker und Kundenwünsche vom Salat über Sushi, indische Küche, italienische Spezialitäten bis hin zur deutschen Hausmannskost. Optisch aufgefrischt und mit modernen Farben akzentuiert präsen- tiert sich auch die gesamte Ladenstraße des Phoenix-Centers. Um eine verbesserte Orientierung zu gewährleisten, sind die drei Bereiche der Triangel-Mall jetzt mit unterschiedlichen Farben eindeutig gekenn- zeichnet. Mit einer Kinderspielfläche im Basement und zusätzlichen Kundentoiletten wurden weitere Serviceangebote und Kundenwünsche im Center umgesetzt. www.phoenix-center-harburg.de CENTER 48 Deutsche EuroShop AG Geschäftsbericht 2015

Seitenübersicht