ach einer Bauzeit von mehr als 16 Monaten war es am 17. März 2016 endlich soweit: Mit der Er- öffnung des „Phoenix Foodie“ getauften neuen Food Courts ist die Umstrukturierung und Er- weiterung des Phoenix-Centers in Hamburg-Harburg um zwei Shopping-Achsen im Unterge- schoss komplett. Dem Center ste- hen nun ca. 2.500 m² zusätzliche Verkaufsfläche zur Verfügung. In die Erweiterung hat die Deutsche EuroShop gemeinsam mit ihren Projektpartnern B&L sowie ECE rund 30 Mio. € investiert. Insgesamt bietet das Phoenix-Center nun auf einer Verkaufsfläche von ca. 29.000 m² rund 130 Fachgeschäfte, Gastronomiekonzepte und Dienstleister. Bereits im November 2015 konnten die Besucher den ersten Teil der Erweiterung erkunden: Media Markt und BR Spielwaren hatten hier teilweise neue und größere Flächen bezogen. Auch der Drogeriemarkt Budnikowski hat einen komplett neuen Laden bezogen und sein Sorti- ment stark erweitert. H&M ist nun auf drei Ebenen vertreten und hat zu- sätzlich den gesamten Store modernisiert. Als neuer Mieter hat Depot als Spezialist für wohnliche Accessoires und Innendekoration eröffnet. N Mio.€ Investitionssumme 30 m 2 zusätzliche Verkaufsfläche 2.500 Wilhelm Wellner testet das neue Angebot im Foodie. CENTER 47