Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DES GB2015 Deutsch

Das Thema Klimaschutz hat für die Deutsche EuroShop einen hohen Stellenwert. Wir sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit, Shoppingerlebnis und Umweltbewusstsein keine Gegensätze sind. L Reduzierung des CO2 -Ausstoßes in t 30.000 25.000 20.000 15.000 10.000 5.000 0 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 10 15 20 25 30 Das Herold-Center verfügt über ein spezielles Licht- und Lüftungskonzept mit dynamischer Steuerung, das in die begrünten Dächer integriert ist. angfristiges Denken ist Teil un- serer Strategie, auch in Bezug auf unser Umweltengagement. 2015 hatten alle unsere deutschen Shoppingcenter Lie- ferverträge mit Versorgern, die regenerative Energiequellen wie z.B.Wasserkraft zur Stromerzeu- gung nutzen. Der Verein „Energie- Vision“ hat 2015 den Ökostrom für unsere Center in Deutsch- land mit dem anerkannten Güte- siegel „ok-power“ zertifiziert. In den kommenden Jahren sollen nach Möglichkeit auch die Center im Ausland auf Ökostrom umge- stellt werden. Die deutschen Center bezo- gen 2015 insgesamt rund 66,6 Mio. kWh Ökostrom. Das ent- sprach 100% des Strombedarfs in diesen Einkaufszentren. Der Kohlendioxid-Ausstoß hat sich damit nach vorsichtigen Berech- nungen um rund 21.760 Tonnen  reduziert – das entspricht dem CO2 -Jahresausstoß von knapp 1.000 Zweipersonenhaushalten. Zusätzlich wird der Energiever- brauch unserer Shoppingcenter mit Wärmetauschern und Ener- giesparlampen reduziert. Darüber hinaus unterstützt die Deutsche EuroShop vielfälti- ge Aktivitäten auf lokaler und re- gionaler Ebene in den Bereichen Ökologie, Soziales/Gesellschaft- liches und Ökonomie, die in unse- ren Shoppingcentern stattfinden. CENTER 61

Seitenübersicht